Piraterie - Wegweiser

Hier findet Ihr Hilfe bei Fragen und Problemen im Spiel - Bitte zuerst die Liste der häufig gestellten Fragen lesen!

Piraterie - Wegweiser

Beitragvon Jo » 12.01.2013, 18:21

Hallo,
hier nun der Wegweiser durch die Piraterie

Um einen Konvoi auf Kaperfahrt zu schicken muß dieser folgende Bedingungen erfüllen:
-mindestens einen Zustand von 80%
-mindestens 20 Kanonen
-mindestens 50 Matrosen
-darf nicht voll beladen sein

Schon beim Ausrüsten des Konvois ist darauf zu achten, daß man je nach Anzahl der Kanonen auch Zusatzmannschaft mit an Bord nimmt. Die Standardbesatzung reicht dafür nicht aus. Pro Kanone muß man einen Matrosen mehr anheuern, damit die Kanone auch bedient werden kann.

Sind zuwenig Zusatzmatrosen an Bord, dann werden nicht alle Kanonen benutzt.

Um den Konvoi auf Kaperfahrt zu schicken, klickt man auf der Seekarte auf das Totenkopfsymbol.
Es folgt dann noch die Eingabe der Zeit und dann geht die Fahrt los.
Eine Kaperfahrt muß mindestens 10 Tage andauern und kann maximal 100 Tage andauern.
Die Kosten für eine Kaperfahrt betragen nur 10% der normalen Reisekosten.

Der Konvoi geht dann in der Region, inder die Stadt liegt, von der er gestartet wurde, auf Kaperfahrt und such sich dort seine Opfer.
Er beendet seine Fahrt erst nach der abgelaufenen Zeit oder falls eines der folgenden Ereignisse eintritt:
-Laderaum voll
-Zustand zu schlecht
-zuwenig Matrosen
-zuwenig Kanonen

Wenn der Pirat nun ein Opfer gefunden hat, dann werden zuerst die Kanonen und Matrosen verglichen. Hat der Pirat weniger Kanonen oder weniger Matrosen als sein Opfer, so bricht er den Angriff ab. In diesem Fall wird eine Systemnachricht erzeugt.
Hat er gleichviel oder mehr Kanonen und Matrosen, so fährt er mit dem Angriff fort.
Nun geht es um die Agilität der Schiffe und dabei spielen folgende Faktoren eine Rolle:
-jedes Schiff des Piraten, was unter 80% Zustand ist verschlechtert die Chance.
-jeder Kraier des Piraten verbessert die Chance.
-jede Kogge des Piraten verschlechtert die Chance.

-jedes Schiff des Opfers, was unter 80% Zustand ist verbessert die Chance.
-jeder Kraier des Opfers verschlechtert die Chance.
-jede Kogge des Opfers verbessert die Chance.

Je besser die Chance, umso mehr Schiffe des Opferkonvois werden von dem Piraten eingeholt und geentert.
Zusätzlich gilt:
Je höher der Rang des Opfers, desto mehr Waren werden von den geenterten Schiffen geraubt. Nur bei einem Admiral kann es vorkommen, daß 100% der Waren geraubt werden.

Bei jedem Angriff eines Piraten besteht eine kleine Chance, daß dieser entdeckt wurde und dann kann es zur Anklage kommen (siehe unten).
Bei jedem erfolgreichen Angriff ändert sich der Ruf eines Piraten. (Auch jedes Aussenden eines Piratenkonvois hat Einfluß auf den Ruf.)

Hier noch ein paar Zusatzregeln:
-Pro Spieltag kann ein Konvoi nur einmal angreifen oder angegriffen werden.
-Spieler mit dem Rang Schiffsjunge können nicht von einem Pirat angegriffen werden.

Wenn ein Pirat bei einem Angriff erkannt wurde, dann hat der Pirat die Möglichkeit das Opfer zu bestechen. Dies kann er allerdings nur so lange tun, bis das Opfer sich dazu entschieden hat, den Fall zur Anklage zu bringen.
Das Opfer hat die Möglichkeit den Piraten anzuklagen, eine eventuelle Bestechung anzunehmen oder die Anklage ganz fallen zu lassen.

Nimmt er eine Bestechung an, oder lässt die Anklage fallen, so wird der Kampfbericht dazu gelöscht und nicht im Hanserat angezeigt.

Kommt der Fall zur Anklage, dann können alle Spieler den Fall im Hanserat anschauen und die Abgeordneten können dann über das Strafmaß abstimmen.

Nach der Phase der Abstimmung kann der Eldermann dann das Urteil sprechen. Hierbei werden die Stimmen der Abgeordneten ausgewertet und das Strafmaß mit den meisten Stimmen gilt nun dem Eldermann als Grundlage für seine Entscheidung. Er kann nun das Strafmaß noch um eine Stufe höher und eine Stufe niedriger als das von den Abgeordneten geforderte Strafmaß setzen. Zusärtlich dazu hat der Eldermann immer das Recht den Verurteilten freizusprechen.

Hat der Eldermann das Urteil gefällt und ein Bußgeld ausgesprochen, so muß das Bußgeld von dem Angeklagten im Hanserat bezahlt werden. Tut er das übereinen längeren Zeitraum nicht, so wird ihm das Recht in der Region zu handeln entzogen. ausgenommen hiervon ist deine Heimatstadt.
Wenn er dann das Bußgeld beglichen wurde, so kann er wieder überall handeln.

Bemerkung:
Die Regionssperre bei Nichtbezahlung ist im Moment noch nicht eingebaut, kommt aber noch.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Jo.
Jo
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2013, 19:22

Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron